DENN DEM GLÜCK,
GELIEBT ZU WERDEN,
GLEICHT KEIN ANDER GLÜCK AUF ERDEN.
JOHANN GOTTFRIED HERDER

Logo Astrid Thater

Excel - Uhrzeiten runden

Intern werden in Excel alle Uhrzeiten als Bruchteil eines Tages zerlegt. So entspricht ein Tag der Zahl 1 und ein halber der Zahl 0,5.

Für verschiedene Zeiträume habe ich Ihnen einmal die Formeln zum Runden aufgeschrieben.

Wie komme ich auf den Faktor 288? Ganz einfach. Ein Tag hat 24 Stunden, eine Stunden 60 Minuten. 24 * 60 = 1440. Für 5 Minuten ergibt sich also der Faktor 1440/5=288.

Excel 2010 Uhrzeiten runden

« weitere Tipps nach oben »

Alle Seminare

Auf einen Blick (pdf)

Aktuelle Seminar Termine

finden Sie hier...

Viele Tipps + Tricks

finden Sie hier...

Gratis downloaden

Checklisten, Maps, Infografiken
eBooks

Newsletter

abonnieren ...

2005-2016  |  Astrid Thater  |  Alle Rechte vorbehalten |  Datenschutz  |   Impressum